Andreas Kutil

Firma: Josef Manner & Comp. AG
Position: CEO

Anfang März 2021 übernahm Andreas Kutil als CEO den Vorstandsbereich Marketing und Vertrieb der Josef Manner & Comp. AG. Der 51-jährige Experte kann ausgezeichnete Erfolge in der nationalen und internationalen Süßwarenbranche sowie hervorragende Führungsqualitäten vorweisen, in seiner Vorstandsfunktion strebt er die Fortführung der erfolgreichen Positionierung aller Marken des Wiener Traditionsunternehmens an.    

Andreas Kutil absolvierte ein MBA-Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien, seine berufliche Karriere startete der zweifache Familienvater 1997 bei Kraft Foods als Key Account Manager im Bereich Schokolade. 2002 übernahm er die Verantwortung für das Österreichische Trade Marketing und nur zwei Jahre später für den gesamten Süßwarenvertrieb. Als Managing Director zeichnete Andreas Kutil ab 2009 maßgeblich für den Erfolg des Österreichgeschäfts von Mondolez Österreich mitverantwortlich. Im selben Jahr wurde er auch Vizepräsident des Österreichischen Markenartikelverbands sowie Bundesvorstand der Österreichischen Industriellenvereinigung und ab 2015 übernahm er auch die Führungsverantwortung für die Länderorganisationen Ungarn, Schweiz, Tschechien und Slowakei. Seit 2018 war Andreas Kutil als Director European Growth Projekts im Schweizer Headoffice von Mondelez tätig.

www.manner.com

leadersnet.TV