Werner Kraus

Firma: Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH)
Position: Geschäftsführer für Geschäftskunden

Mit heutigem Datum übernimmt Werner Kraus als neues Mitglied der Geschäftsführung von Magenta Telekom (T-Mobile Austria GmbH) die Verantwortung für das Unternehmenskundengeschäft. Der 54-jährige Diplomingenieur verfügt über eine fast 30-jährige Erfahrung im Telekom-Sektor, in den vergangenen fünf Jahren war er bereits als Senior Vice President Business & Wholesale für den größten Bereich bei Magenta, den gesamten B2B-Vertrieb, Business Marketing und Business Service verantwortlich.

Werner Kraus studierte an der TU Wien Maschinenbau-Betriebswissenschaften und absolvierte darüber hinaus zahlreiche Executive-Management-Ausbildungen. Seine berufliche Laufbahn begann 1991 bei Alcatel Austria, 1997 wechselte er als Leiter des Produktmanagement und später als Marketing-Leiter zu max.mobil, einem Vorgängerunternehmen von Magenta.

Sieben Jahre später fungierte er als CMO beim Softwareunternehmen upc.morgen, welches 2006 von Amdocs, einem global tätigen Softwareanbieter mit Schwerpunkt Telekommunikationssoftware übernommen wurde. Dort hatte Werner Kraus bis zum Jahr 2016 mehrere Führungsfunktionen inne, unter anderem als Vice President Customer Business für die Kundenbeziehung zur Deutschen Telekom Gruppe. Werner Kraus ist verheiratet und Vater dreier erwachsener Kinder.

www.magenta.at

leadersnet.TV