Hademar Bankhofer

Beruf: Gesundheitspublizist

Kürzlich feierte eine beliebte Radio- und TV-Legende ihren 80. Geburtstag. Der in Klosterneuburg bei Wien geborene österreichische Gesundheitspublizist Hademar Bankhofer verbreitet seit 50 Jahren Ernährungsthemen im Radio und Fernsehen und seit 40 Jahren in Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen. Er hat bisher 62 Bücher geschrieben, Ratgeber über gesunde Ernährung, Vitalität, Hausmittel, Fitness, gesundes Leben, Naturarzneien und Prävention.

Heute noch erinnern sich viele an die Sendung "Wir“ sowie an anschließende Servicesendungen, die er im ORF moderierte. Später holte ihn Helmut Thoma zu Radio Luxembourg, wo er eine Gesundheitsschiene, verbunden mit dem Quiz "Der Gesundheit auf der Spur“ und im Privat-TV-Sender RTL das wöchentliche Magazin "Gut geht's" aufbaute.

Noch hat Hademar Bankhofer nicht genug, er arbeitet bereits an den nächsten Projekten, derzeit sind drei weitere Bücher im Entstehen, die noch heuer bzw. im nächsten Jahr erscheinen. Der größte Wunsch des beliebten Mister Gesundheit ist es, Menschen auch weiterhin von einer gesunden Lebensweise zu überzeugen und sie begeistern, einfache Tipps auszuprobieren, um fit und gesund durchs ganze Jahr zu kommen. Er selber hat sich so über all die Jahrzehnte gut in Form gehalten, da er das, was er erzählt, zu hundert Prozent selber lebt. "Denke ich an die vielen Jahre zurück, in welchen ich gearbeitet habe, kann ich mich nur bei allen bedanken, die an mich geglaubt und unterstützt haben. Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf alles, was in den nächsten Jahren auf mich zukommt“, so der Jubilar.

Hademar Bankhofer neuestes Buch: "Prof. Hademar Bankhofers Supermarkt-Apotheke“

leadersnet.TV