Günther Hofer

Firma: S. Spitz GmbH
Position: Chief Financial Officer

Der Finanzexperte Günther Hofer leitet seit Jahresbeginn die finanziellen Belange des oberösterreichischen Traditionsunternehmens Spitz. Für den 39-jährigen CFO steht der erfolgreiche Lebensmittelproduzent für nachhaltige Entwicklung, Kundenorientierung, Technologieantrieb und Wertschätzung der MitarbeiterInnen. In seiner Position ist Günther Hofer auch für das derzeit größte Investitionsprogramm des Unternehmens seit den 1970er Jahren mitverantwortlich.

Die Lebensmittelbranche ist für den Oberösterreicher kein Neuland, er bringt eine umfassende Expertise und Führungserfahrung in seinem Gebiet mit. Die letzten 15 Jahre verbrachte er in Spanien und Deutschland, wo er bei Haribo, einem der Top 10-Süßwarenkonzerne weltweit, unter anderem die Leitung des deutschen Controllings sowie die Verantwortung für das globale Controlling innehatte. Im Alter von 35 Jahren übernahm Günther Hofer bei Haribo die Finanzgeschäftsführung für Deutschland mit 3.000 MitarbeiterInnen und fünf Werken.

Günther Hofer absolvierte ein Studium „Internationale Wirtschaft und Management“ an der Fachhochschule Kufstein, Tirol sowie an der Hochschule Mälardalen (Schweden), außerdem trägt er den Titel Certified Internal Auditor. Der passionierte Sportler lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Oberösterreich.

www.spitz.at

leadersnet.TV