Kati Förster

Firma: MediaCom Österreich
Position: Chief Innovation Officer

Die Kommunikationsagentur MediaCom, Teil der weltweit größten Werbeholding WPP und Tochter der GroupM, holte Anfang Februar 2021 im Zuge der Agenturausrichtung "Seeing the Bigger Picture“ Kati Förster als Chief Innovation Officer ins Management Board des Unternehmens. Im Fokus dieser Position steht die Entwicklung von innovativen Lösungen, Prozessen und Geschäftsmodellen entlang der Customer Journey. Die Stärkung einer offenen Innovationskultur im Unternehmen voranzutreiben, gehört ebenfalls zu ihrem Tätigkeitsbereich.

Bereits seit September 2017 leitet die Kommunikationsexpertin als Director Data Solutions bei MediaCom ein Team für holistische Beratung der Kunden hinsichtlich aller Maßnahmen rund um Data Driven Advertising, Datenvisualisierung sowie die Konzeption und Umsetzung von Datenstrategien.

Kati Förster kann ein abgeschlossenes Doktoratsstudium an der Technischen Universität Dresden vorweisen, während ihrer wissenschaftlichen Laufbahn hatte sie verschiedene Positionen im In- und Ausland inne, etwa bei Forschungsaufenthalten in San Diego, an der University of South Florida und in der Schweiz. Sie lehrt an der FH in St. Pölten sowie am Institut für Publizistik- & Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien und ist Autorin zahlreicher Publikationen mit den Schwerpunkten Werbewirkung und Medienökonomie.

www.mediacom.com

leadersnet.TV