Christian Kircher

Firma: Bundestheater-Holding GmbH
Position: Geschäftsführer

Anfang April 2021 begann die zweite Amtszeit von Christian Kircher (56) als Geschäftsführer der Bundestheater-Holding. Somit steht der Kärntner Manager weitere fünf Jahre an der Spitze des Bundestheater-Konzerns und ist für die strategische Führung der Tochtergesellschaften Staatsoper, Burgtheater, Volksoper und die "Art for Art"- Theaterservicegesellschaft, im Rahmen ihrer kulturpolitischen und wirtschaftlichen Zielsetzungen verantwortlich.

Der 1964 in Spital an der Drau, Kärnten, geborene Christian Kircher ist seit 2016 Geschäftsführer der Bundestheater-Holding GmbH. Er studierte in Wien Betriebswirtschaftslehre und begann seine berufliche Karriere im Wiener Dorotheum. Nach mehreren Stationen in internationalen Unternehmen wechselte er 2005 als Kaufmännischer Leiter bzw. Finanzdirektor ins Wien Museum. Seit 2009 ist Christian Kircher außerdem Aufsichtsrat im Jüdischen Museum der Stadt Wien und ehrenamtlicher Beirat der Arnold-Schönberg-Center Privatstiftung und des Wiener Theatervereins.

www.bundestheater.at

leadersnet.TV