Christian Renner

Firma: UKO Group
Position: CMO

Mit seinem Agenturlabel "Hechtfisch“ bespielte der Kommunikationsexperte Christian Renner drei Jahre lang die politische Bühne, mit Beratung, im Wahlkampfmanagement von Wiener und Salzburger Landtagswahlen und darüber hinaus war er auch in der Unternehmenskommunikation erfolgreich.

2019 holte ihn CEO Moritz Unterkofler ins Management Team der UKO Group, die in einem vielfältigen Unternehmens-Portfolio in den Bereichen Real Estate & Projektentwicklung, Hospitality, Warenautomaten, sowie Sports & Events tätig ist. 2020 wurde der damals 30-jährige Marketingprofi bereits in den Vorstand der österreichischen Familien-Unternehmensgruppe berufen und zeichnet als CMO der UKO Group für die Bereiche strategische Unternehmenskommunikation, Marketing und Public Relations aller Unternehmungen der Firmengruppe verantwortlich.

In den letzten Jahren erfolgte die Restrukturierung der gesamten Unternehmensgruppe und vor allem im Bereich der Warenautomaten mit UKO Microshops und in der Projektentwicklung von Investmentimmobilien in Salzburger und Kärntner Top-Lagen wurde kräftig expandiert. Im vergangenen Jahr verdoppelte das Management die Niederlassungen und stellte rund 20 neue Mitarbeiter ein. Christian Renner studierte Rechtswissenschaften an der Universität Salzburg und absolvierte einen Master of Science-Lehrgang Marketing & Vertrieb an der Donau-Universität Krems.

www.ukogroup.at

leadersnet.TV