Alexander Zauner

Firma: Business Gladiators Consulting
Position: Geschäftsführer

Alexander Zauner (38) gilt als ausgewiesener Positionierungs- und Markenexperte. Der promovierte Betriebswirt ist Universitätsprofessor für Digitales Marketing und Social Media an der Johannes-Kepler-Universität in Linz und Managing Partner von Business Gladiators Consulting. Am Schnittpunkt von Wissenschaft und Praxis hat er gemeinsam mit Unternehmer Philipp Maderthaner einen neuartigen Positionierungsansatz entwickelt, der die Grundlage der neu gegründeten Unternehmensberatung bildet. Als Chef-Berater von Business Gladiators Consulting unterstützt Alexander Zauner nun namhafte Unternehmen dabei, durch begeisternde Positionierung und Unternehmenskultur, ihre volle authentische Kraft zu entfalten und so zu Leuchttürmen ihrer Branche zu werden.

Dabei baut er auf langjährige Erfahrung im Marken- und Kommunikationsbereich, etwa als Mitglied der Geschäftsleitung des Campaigning Bureau. Dort konnte er aus erster Hand bei einem der führenden Arbeitgeber („Great Place to Work“) ein tiefes Verständnis von Unternehmenskultur und Leadership entwickeln, das er heute seinen Kunden vermittelt. Für seine wissenschaftliche Arbeit in Wien und London wurde er mit dem Rudolf-Sallinger-Preis und dem Practitioner Award der Academy of Marketing ausgezeichnet. Seine Projekte wurden in internationalen Zeitschriften veröffentlicht, darunter das Journal of Business Research, das Journal of Marketing Management und der Review of Managerial Science. Darüber hinaus ist er wissenschaftlicher Beirat in der Österreichischen Gesellschaft für Kommunikation und Reputation.

Alexander Zauner ist verheiratet, Vater von drei Kindern und leidenschaftlicher Basketball-Spieler.

www.businessgladiators.consulting

leadersnet.TV