Maarten Schürmann

Firma: AB InBev Austria GmbH
Position: Country Manager

Maarten Schürmann (29) trägt einen beachtlichen Teil zur Versorgung der Österreicher mit einem ihrer Lieblingsgetränke, dem Bier, bei. Als Country Manager leitet er die österreichische Niederlassung des weltweit größten Bierkonzerns AB InBev, der hierzulande mit den Premiummarken Corona, Stella Artois, Bud, Franziskaner, Leffe, Hoegaarden, Spaten, Löwenbräu und Beck‘s vertreten ist. Erst im Frühjahr 2020 eröffnete der belgische Konzern im Rahmen seiner europäischen Expansion ein eigenes Büro in Wien. Bereits seit August 2020 bekleidet Maarten Schürmann denselben Posten in der Schweiz.

Der 1991 in Belgien geborene Maarten Schürmann studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Leuven und der Vlerick Business School. Danach startete seine Karriere bereits bei Anheuser-Busch InBev als Global Management Trainee, bevor er zum Trade Marketing Manager für die Niederlande aufstieg. Es folgten Stationen als Commercial Finance Manager und Expansion Manager mit Zuständigkeit für die Märkte in Österreich, der Schweiz und Skandinavien.

www.ab-inbev.com

leadersnet.TV