Barbara Goldschmidt

| 08.03.2021

Firma: Ina Kent GmbH
Position: COO

Seit Juni 2019 verantwortet Barbara Goldschmidt als COO und Prokuristin bei der Ina Kent GmbH primär die Bereiche Human Resources, Marketing & Communications, sowie die stetige Professionalisierung interner Unternehmensstrukturen. In dieser Zeit reorganisierte sie die Abläufe des vor 14 Jahren gegründeten Wiener Taschen-Labels, formte das Team neu, stärkte die interne Kommunikation und implementierte ein neues ERP-System.

Als Kommunikationsverantwortliche forciert Barbara Goldschmidt eine stringente Umsetzung der von ihr erstellten Markenpositionierung in allen Kommunikationskanälen. Im November 2020 startete ein Online Store und mit Jahresbeginn begann die Zusammenarbeit im Bereich PR mit der Kommunikationsagentur Heroes & Heroines. Auch der Bereich Performance Marketing soll in Kürze auf eine noch professionellere Ebene gehoben werden.

Barbara Goldschmidt absolvierte den Universitätslehrgang Werbung und Verkauf an der Wirtschaftsuniversität Wien, als akademisch geprüfte Werbekauffrau bringt sie über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation mit. Nach Marketingpositionen in einem österreichischen, deutschen und amerikanischen Markenartikelunternehmen wechselte Barbara Goldschmidt von der Unternehmens- auf die Agenturseite und war zuletzt Executive Head Consultant bei der Wiener Kommunikationsagentur currycom communications.

„Nach zwölf Agenturjahren wollte ich diese Bandbreite in einem Unternehmen einsetzen,“ so Barbara Goldschmidt, „in meiner Funktion als COO, verbunden mit den Möglichkeiten, die ich von Frau Kent bekomme, ist mein persönlicher Wunsch somit voll aufgegangen. Von Beginn an war ich von Ina Kent begeistert: Ein Wiener Label mit unglaublichem Potential. Es ist daher eine wirklich schöne Aufgabe, die Brand mitzugestalten und das Unternehmen gemeinsam zu führen.“

www.inakent.com

leadersnet.TV