Ralf Schweighöfer

| 02.03.2021

Firma: DHL Express (Austria) GmbH
Position: Managing Director

Ralf Schweighöfer (54) leitet seit zehn Jahren als Geschäftsführer die DHL Express (Austria) GmbH mit zehn Standorten landesweit. Das seit 1980 in Österreich präsente Unternehmen ist mit mehr als 500 Mitarbeitern Marktführer im internationalen Expressversand. Den ausgebildeten Diplom-Verwaltungswirt zeichnet seine Leidenschaft für allerhöchste Kunden- und Serviceorientierung aus. Fundamental wichtig ist ihm die Zusammenarbeit mit den Menschen bei DHL Express und sein Bestreben für alle Mitarbeiter jeden Tag einen „Great Place To Work“ zu schaffen.

Der in Hamm in Westfalen, Deutschland, geborene Ralf Schweighöfer kann mehr als 30 Jahre Erfahrung in diversen Bereichen bei der Deutschen Post DHL Group vorweisen. Davon mehr als 15 Jahre in verschiedenen Top-Management Positionen bei DHL Express in Deutschland und Österreich. Seit 2017 gehört er der Jury beim renommierten Top-Service Österreich CX-Award an.

Seine Freizeit verbringt der Vater von zwei erwachsenen Töchtern bevorzugt auf ausgedehnten Wanderungen und seit mehr als 30 Jahren fiebert er bei Spielen seines Herzensclub Borussia Dortmund mit. Seit Jahren unterstützt Ralf Schweighöfer als Botschafter die Initiative Sterntalerhof, eine soziale Einrichtung für kranke Kinder und deren Eltern.

www.dhl.at

leadersnet.TV