Gerhard Valeskini

Firma: Mediaprint GmbH & Co KG
Position: Geschäftsführer

Gerhard Valeskini, seit 2017 Geschäftsführer der Kronen Zeitung, wurde im September 2020 auch zum Geschäftsführer der Mediaprint, Österreichs größtem Zeitungs- und Zeitschriftenverlag, bestellt. Er übt diese Funktion gemeinsam mit den beiden anderen Geschäftsführern Christoph Niemöller und Thomas Kralinger aus. Ihr erklärtes Ziel ist es, die Kommunikation und die gruppenübergreifende strategische Zusammenarbeit der beiden Mediaprint-Eigentümer Kurier und Kronen Zeitung weiter intensivieren.

Der 1965 in Voitsberg, Steiermark, geborene Gerhard Valeskini absolvierte an der Karl-Franzens-Universität Graz ein Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft. Während dieser Ausbildung war er bereits als Marketingleiter der Steirerbrau AG (heute Brauunion), sowie als Marketingleiter und Geschäftsführer Werbemarkt der Kleinen Zeitung in Graz erfolgreich tätig. Danach setzte er 2016 als Unternehmensberater einen Schritt in die Selbstständigkeit und im Oktober 2017 übernahm der Medienprofi die Geschäftsführung der Kronen Zeitung.

www.mediaprint.at

leadersnet.TV