Volksbank und Ergo "bleiben zusammen"

Der Vertrag wird vorzeitig um weitere zwölf Jahre verlängert.

Seit 36 Jahren arbeiten Volksbank und Ergo bereits zusammen. Nun wurde der Vertrag vorzeitig um weitere zwölf Jahre verlängert. Im Zuge einer Ausschreibung konnte sich Ergo erneut gegen renommierte nationale und internationale Versicherungsgesellschaften durchsetzen.

Gemeinsame Digitalisierungsstrategie

"Im Rahmen des Auswahlverfahrens hat Ergo vor allem mit einer Corporate-Responsibility-Strategie gepunktet, mit der wir uns als Volksbanken-Verbund stark identifizieren können. Wir sind überzeugt, dass nachhaltiges Handeln langfristig mit wirtschaftlichem Erfolg verbunden ist. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass dies auch von unseren Partnern gelebt wird", sagt Gerald Fleischmann, Generaldirektor der Volksbank Wien AG. "Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden stehen für die Volksbank stets im Mittelpunkt. Auf ebendieser Basis entscheidet sich auch, mit welchen Kooperationspartnern wir zusammenarbeiten. Wir freuen uns, dass sich unser langjähriger Partner Ergo bermals beweisen konnte. Dadurch sind wir im Versicherungsbereich auch in Zukunft optimal aufgestellt."

Darüber hinaus verbindet die beiden Unternehmen eine Digitalisierungsstrategie, die in den vergangenen Jahren stark vorangetrieben wurde. Beispielsweise können via hausbanking, dem digitalen Bankgeschäft der Volksbank, fünf Ergo Produkte online abgeschlossen werden. Philipp Wassenberg, Vorstandsvorsitzender der Ergo Versicherung AG, zeigt sich erfreut über die Fortsetzung der Kooperation und erklärt: "Wir sind stolz, nach Jahrzehnten der erfolgreichen Zusammenarbeit weiterhin als Top-Service-Anbieter an der Seite der Volksbank stehen zu dürfen. Uns vereinen nicht nur eine gemeinsame Vergangenheit, sondern auch gemeinsame Werte, allen voran der Anspruch, den Kundinnen und Kunden stets die beste Servicequalität zu bieten."

Service-Champion

Vor wenigen Monaten wurde Ergo im Zuge des größten Service-Rankings Österreichs, das die Analysegesellschaft ServiceValue gemeinsam mit der Goethe-Universität Frankfurt erstellt hat, als Service-Champion prämiert. "Dieser Erfolg motiviert uns, gemeinsam mit unserem Vertriebspartner weiterhin die besten, maßgeschneiderten Lösungen für die Volksbank-Kunden bereitzustellen", so Christian Noisternig, Ergo Vorstandsmitglied, verantwortlich für Vertrieb und Marketing, abschließend. (red)

www.volksbank.at

www.ergo-austria.com

leadersnet.TV