Lieven Hentschel

Firma: Bayer Austria Ges.m.b.H
Position: Geschäftsführer

Lieven Hentschel übernahm mit 1. Oktober 2020 die Funktion des Geschäftsführers bei Bayer Austria, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Bayer-Konzerns, mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Darüber hinaus verantwortet der Wirtschaftsexperte als Senior Bayer Representative die Region Südosteuropa, ebenso wie die Division Pharmaceuticals in Österreich, die er bereits seit Juni 2020 leitet.

Der gebürtige Deutsche ist seit 23 Jahren bei Bayer tätig, zuletzt als Therapy Area Head Marketing Womens Health and Established Products in Berlin. Lieven Hentschel startete seine Karriere in der Pharmabranche bei der Schering AG, später Bayer AG, er verfügt über interkulturelles Fachwissen und Erfahrung aus Tätigkeiten in zahlreichen Ländern. Senior Positionen in verschiedenen Bereichen des Unternehmens führten ihn über Osteuropa, Afrika und den Mittleren Osten wieder zurück in den deutschsprachigen Raum.

www.bayer.at

leadersnet.TV