Matthias Wechner

Firma: Adomo Beteiligungs GmbH
Position: Gesellschafter, CEO

Der 43-jährige Top-Manager Matthias Wechner leitet seit September 2019 als CEO die Geschäfte der Adomo Beteiligungs GmbH, einem Tochterunternehmen der Soravia-Gruppe. 2020 erwarb er Firmenanteile und ist seit vergangenem September auch Gesellschafter dieses wichtigen Unternehmensbereiches von Soravia. Unter seiner Verantwortung setzt die Adomo Beteiligungs GmbH auf handverlesene Übernahmen traditionsreicher Betriebe aus den Sektoren Asset-, Property- und Facility-Management. „Bei diesen Beteiligungen handelt es sich durchwegs um regional gut eingeführte heimische Klein- und Mittlebetriebe, meist Familienunternehmen, die gut in unsere Struktur, aber noch viel mehr zu unserer Unternehmenskultur passen,“ so Matthias Wechner.

Der Doktor der Rechtswissenschaften und Europarechtsexperte verfügt über langjährige Management-Erfahrung in internationalen Konzernen und der bekannt personalintensiven Dienstleistungsbranche. Der Schritt vom Management hinein ins Unternehmertum markiert nun für ihn selbst einen bedeutenden Abschnitt seiner Karriere.

www.soravia.at

leadersnet.TV