Michael Wallner

Firma: Brau Union Österreich
Position: Geschäftsführer Marketing

Anfang November 2020 übernahm Michael Wallner die Position des Geschäftsführers Marketing der Brau Union Österreich, dem größten Brauereiunternehmen des Landes. Im Fokus des Marketingprofis stehen die Weiterführung des Veränderungsprozesses, die Stärkung des Markenportfolios sowie die linienübergreifende Zusammenarbeit innerhalb des Unternehmens.

Michael Wallner begann, nach Abschluss seines Studiums Business Administration and Management an der Johannes-Kepler-Universität in Linz, 2006 bei der Brau Union Österreich als Brand Manager. Nach fünf Jahren im Marketing Team absolvierte er innerhalb des Heineken-Konzerns ein dreieinhalbjähriges Assignment in Frankreich und den Niederlanden. In unterschiedlichen internationalen Marketing Rollen war er unter anderem maßgeblich am erfolgreichen weltweiten Roll-Out der Marke beteiligt.

Nach seiner Rückkehr zur Brau Union Österreich im Jahr 2015 übernahm Michael Wallner die Führung eines bedeutenden Teils des heimischen Markenportfolios, unter anderem die Marken Gösser und Puntigamer. Ab März 2019 leistete er als Head of Digital, Media und CMI mit einem neu aufgestellten Team einen wesentlichen Beitrag zur Transformation Agenda im Marketing und weiteren Commerce Bereichen.

www.brauunion.at

leadersnet.TV