Andreas Hornyik

Firma: RE/MAX Welcome
Position: Eigentümer, Geschäftsführer und Buchautor

Andreas Hornyik, studierter Ziviltechniker und Ingenieurkonsulent für Vermessungswesen, gründete 2010 ein Immobilienbüro im Franchiseverband RE/MAX unter dem Namen "RE/MAX Welcome“ in Baden bei Wien. Der Immobilienexperte orientiert sich in seiner Arbeit an den emotionalen Bedürfnissen seiner Kunden. "Das Eigenheim ist für die meisten Menschen die teuerste Investition ihres Lebens, dennoch gehen Verkäufer und Käufer oft sehr unbedarft in den Verkauf", so Andreas Hornyik. Mit speziellen, auf Wohlbefinden und psychologische Werte abgestimmten Prozessen garantiert er einen fairen Preis in einer vertretbaren Verkaufszeit.

Nach dem Abschluss seines Studiums für Vermessungswesen und Geodäsie an der Universität Wien war der 1959 geborene Andreas Hornyik im Vermessungswesen tätig, 2003 gründete er mit Partnern die "HP Vermessung Hornyik & Partner“ in Traiskirchen, NÖ und stieg 2010 ins Immobiliengeschäft ein. 2020 absolvierte er das Studium Master of Business Administration - Immobilienmanagement mit der Masterthesis "Emotionen im Kaufprozess von Wohnimmobilien“ an der London Middlesex University.

Erfolg als Buchautor

Die im Rahmen seiner Recherchen gewonnenen Erkenntnisse stellt Andreas Hornyik in seinem neuen Buch Emotionaler Verkauf von Wohnimmobilien – Konsumentenverhalten und Kaufprozesse vor. Darin widmet er sich den psychologischen Faktoren, die über den gesamten Verkaufsprozess hin – von der Immobiliensuche bis hin zu Begehung und letztlich dem Kaufvertrag – wirksam sind. Der Autor skizziert gängige Fehler im Verkaufsprozess und legt nachvollziehbar dar, wieso der richtige Zeitpunkt der Informationsversorgung für Kunden derart wichtig ist.

Seine Freizeit verbringt der verheiratete Vater von drei Kindern am liebsten inmitten von Büchern, in Kunstausstellungen oder im Theater. Da ihm das Thema Bildung immens wichtig ist, unterstützt Andreas Hornyik eine Schule in Tansania sowie eine in Österreich.

www.remax.at

leadersnet.TV