Rapid sammelte 26.000 Euro für Opfer des Terroranschlags

Spendenscheck an an "Weißer Ring" und "Die Boje" übergeben.

Nach dem erschütternden Terroranschlag in der Wiener Innenstadt am 2. November 2020 hat der SK Rapid eine Spendenaktion zugunsten der Verletzten und Angehörigen der Todesopfer gestartet. Beim Heimspiel gegen RB Salzburg am 8. November lief die Elf von Cheftrainer Didi Kühbauer daher in besonderen Trikots auf: Auf der Rückseite war "Wien" in der jeweiligen Landessprache der Spieler beflockt.

Die Sonderanfertigungen wurden dann im Rahmen der SK Rapid Online Auktion versteigert, um den Erlös an die beiden Initiativen "Weißer Ring" und "Die Boje" zu spenden – beides Organisationen, die sich auch um die vom Attentat Betroffenen kümmern. Technische wie auch finanzielle Unterstützung hat der SK Rapid dabei von Onlineshop- und Auktionspartner LMS Sport GmbH erhalten.

"Zusammenhalt und Solidarität als Rapid-Tugenden"

Zahlreiche Rapid-Fans haben an der Auktion teilgenommen und für die Trikots ihrer Lieblingsspieler mitgeboten. Auch der langjährige Wettpartner tipp3 hat die Spendenaktion großzügig unterstützt. Das Ergebnis: Beachtliche 26.000 Euro sind insgesamt zusammengekommen, die nun jeweils zur Hälfte den beiden Organisationen übergeben wurden.

"Mit der Spendenaktion hat die Rapid-Gemeinschaft einmal mehr bewiesen, dass Zusammenhalt und Solidarität als Rapid-Tugenden gelebt werden. Auch wenn wir den Schmerz nicht lindern können, wollen wir durch diese Aktion bzw. Spende an die Organisationen den Betroffenen zur Seite stehen und sie unterstützen", so Christoph Peschek, SK Rapid Geschäftsführer Wirtschaft. "Unseren Fans sowie unseren Partnern möchten wir hiermit von ganzem Herzen danken."

Gemeinsam etwas bewirken

"Die Boje"-Geschäftsführerin Regina Rüsch zeigt sich von der Aktion beeindruckt: "Im Namen des Teams der 'Boje' danke ich Rapid und seinen Spielern sowie Fans für die beeindruckende Spende. Ich bin überwältigt von ihrer spontanen Benefizaktion, mit welcher sie Opfern des erschütternden Terroraktes in Wien helfen möchten. Rapid hat nicht nur eine Spende ermöglicht, sondern setzt zugleich auch ein Zeichen, vermittelt eine Botschaft, nämlich dass wir nur gemeinsam über alle Grenzen hinweg stark sind und dadurch auch gemeinsam etwas bewirken können. Vielen Dank." Udo Jesionek, Präsident "Weißer Ring" ergänzt: "Ich freue mich sehr über diese großartige Initiative von SK Rapid. Diese Spende kommt in einer sehr fordernden Zeit und wird uns dabei helfen, Menschen zu begleiten und zu unterstützen, die am 2. November zu Opfern geworden sind." (as)

www.skrapid.at

www.weisser-ring.at

www.die-boje.at

Hütteldorfer
tolle Initiative in wirtschaftlich schwierigen Zeiten - bitte weiter so...

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV