Florian Thalheimer

Firma: Ikea Österreich
Position: Country Sustainability Manager

Als Country Sustainability Manager widmet sich Florian Thalheimer seit August 2020 engagiert den Themen Umwelt und Nachhaltigkeit beim schwedischen Möbelunternehmen Ikea. Zuletzt war der 54-jährige als Marketing Communication Manager bei Ikea Österreich tätig.

Geboren und aufgewachsen in Bozen, verschlug es Florian Thalheimer 1984 zum Studium nach Wien. Seine Karriere bei Ikea begann im Marketingbereich, schon bald wurde er zum Corporate PR Officer bei Ikea International in Dänemark. Nach seiner Zeit bei Ikea in Kopenhagen kehrte Florian Ende der 90er-Jahre wieder nach Wien zurück, wo er seine heutige Ehefrau kennenlernte. Es folgten einige Jahre in verschiedenen externen Unternehmen, bevor es ihn 2011 wieder zu Ikea Österreich zog und er einen beeindruckenden Karriereweg, unter anderem als Marketingleiter, einschlug.

Der inzwischen fünffache Familienvater möchte, dass seine Kinder und viele weitere zukünftige Generationen keine schlechtere Umwelt erleben müssen, als er sie erleben durfte. So ist es nicht verwunderlich, dass Themen wie Nachhaltigkeit und Soziales in der Familie Thalheimer fest verankert sind. Neben Job und Familie begeistert sich Florian Thalheimer auch für Sport, Design, Bücher und Politik.

www.ikea.com

leadersnet.TV