Silvio Peruci

Firma: App Radar
Position: Chief Operating Officer

Silvio Peruci verantwortet seit September 2020 die Position des Chief Operating Officer (COO) beim Grazer Start-up App Radar, davor war er als Head of Product tätig. App Radar ist das branchenführende App-Marketing-Unternehmen, das das Wachstum von mobilen Anwendungen und Spielen beschleunigt. Das Start-up stattet internationale Kunden mit KI-basierter Technologie, personalisierten Diensten und datengesteuerten Lösungen aus. Deren Gemeinsamkeit: sie zielen alle auf exponentielles Wachstum ab. Dabei hat der Start-up-Experte maßgeblich die starke Geschäftsdynamik von App Radar mitgeprägt. Davor war Peruci Co-Founder und Head of Operations bei The Pitch, wo er sich auf die Bereitstellung von internationalen Retail-Möglichkeiten für Hersteller von Konsumgütern spezialisierte.

Peruci konzentrierte sich in seinem Masterstudium in Information Systems Management an der Fachhochschule Wien Technikum auf Business Informatik, Supply Chain Management und IT Security. An der Universität Klagenfurt lag sein besonderer Fokus in Finanz, Marketing und Entrepreneurship in der CEE Region. Außerdem blickt Peruci auf die Zusammenarbeit mit über 300 Klein- und Mittelbetrieben zurück, welche maßgeblich sein Verständnis für dieses Kundensegment geprägt hat. Basierend auf diesen Einblicken verfolgt er nun das Ziel SaaS Lösungen zur Steigerung des Wachstums von KMUs zu entwickeln.

App Radar unterstützt mit seinem Software- und Beratungsgeschäft Entwickler und Unternehmen ihre App Store Marketing Aktivitäten zu den besten Ergebnissen zu führen. Das Grazer Unternehmen automatisiert die Aktualisierung von App Store Listings und hilft Unternehmen, Start-ups, Indie Studios und Publisher bei der Analyse von Keywords, Rankings, Ratings und Conversions im Apple App Store und auf Google Play Store. Auch Agenturen nutzen das App Store Optimierungs-Tool, um ihre Auftraggeber beim App Store Marketing in den App Stores zu unterstützen. Neben dem Software Tool werden individuelle Beratungsdienstleistungen für App Store Marketing angeboten.

www.appradar.com

leadersnet.TV