Martin Butollo

Firma: Commerzbank
Position: Country CEO Austria

Martin Butollo zeichnet seit 2013 als Country CEO der Commerzbank AG in Österreich mit Sitz in Wien für das Österreichgeschäft der Commerzbank verantwortlich. Die Commerzbank, eine der größten deutschen Banken, betreut in Österreich ausschließlich große und mittlere Firmenkunden. Davor war Martin Butollo über zehn Jahre bei der Commerzbank und Dresdner Bank in Frankfurt am Main in verschiedenen Managementfunktionen tätig. In diesem Rahmen bekleidete er unter anderem Führungsfunktionen in den Bereichen Strategie, Business Development, Mergers & Acquisitions und Restrukturierung.

Seine berufliche Laufbahn begann Martin Butollo bei PricewaterhouseCoopers in Wien, wo er fünf Jahre in der Wirtschaftsprüfung und Corporate Finance Beratung tätig war. Der gebürtige Klagenfurter studierte an der Wirtschaftsuniversität in Wien und HEC in Paris. Zusätzlich absolvierte er Executive Programme bei INSEAD (Fontainebleau/Singapur) und an der Said Business School (Oxford).

Neben seiner Funktion als Country CEO ist Martin Butollo Mitglied diverser Interessensvertretungen wie zum Beispiel als Vorstand der Deutschen Handelskammer in Österreich. In seiner Freizeit betreibt der verheiratete Vater dreier Kinder gerne Sport.

www.commerzbank.at

leadersnet.TV