News
Interview Eveline Steinberger
"So wie wir die Energietransformation meistern, ist falsch und kurzsichtig"
Eveline Steinberger, Gründerin der Beratungs- und Venture-Capital-Firma Blue Minds Company, spricht im LEADERSNET-Interview u.a. über High-Tech Trends, Green-Energy, Big Data, KI und ihre Investmentstrategie. Zudem verrät Sie, welches Start-up, bei dem sie von Anfang an dabei war, um 250 Millionen Euro verkauft wurde, warum in Israel besonders viele Jungunternehmen erfolgreich sind und wieso Österreich noch mehr Marketing für Entrepreneurship verträgt.
Managementwechsel bei der Unicredit
Robert Zadrazil künftig nicht mehr CEO der Bank Austria
Im Zuge eines Managementwechsels bei der UniCredit-Tochter steigt er zum Country Manager Österreich auf. Der neue CEO steht bereits fest und bekleidet künftig eine Doppelfunktion.
182 Gläubiger und 34 Dienstnehmer
Bekannter Biolebensmittel-Großhändler ist pleite
Die Produkte werden unter anderem in Supermärkten von Spar und der Rewe-Gruppe verkauft. 182 Gläubiger:innen und 34 Dienstnehmer:innen betroffen.
Die "Good Cops" im Umgang mit Künstlicher Intelligenz
Die gerade zu Ende gegangene Screenforce Academy widmete sich naturgemäß den Themen, die die Medienbranche in diesem Jahr rund um den Globus bewegen: Künstliche Intelligenz vs. intelligenter Journalismus und natürlich Wahlen.
Ehemaliger ÖFB-Nationalspieler Sebastian Prödl wird Hyundai Markenbotschafter
Schon zu seiner Zeit als Spieler der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft hatte Sebastian Prödl – aufgrund der jahrzehnten langen Partnerschaft von Hyundai und dem ÖFB – bereits Berührungspunkte mit der koreanischen Automobilmarke.
Fotos von der Verkostung
Hochkarätige Kaffee-Premiere in Wien
Die junge Marke Bieder & Maier bot den Premium Saudi Blend, eine Mischung mit Arabica-Bohnen aus dem Königreich von Saudi Arabien, im Grand Hotel zur Verkostung an.
Opinion Leader des Tages
Natalia Takis
Firma: Ikea Österreich
Position: Country Commercial Managerin
Göttlicher Beistand
Schüler können sich himmlischen Segen für die Matura holen
Die katholische und evangelische Kirche bieten einen besonderen Service für die heiße Prüfungsphase an.
Magenta setzt auf zielgruppengenaues Channelbranding von willhaben
Für eine präzise Zielgruppenansprache hat der Telekommunikationsanbieter Magenta auf das Channelbranding von willhaben vertraut.
Interview Felicitas Kohler
"Nachhaltigkeit ist weit mehr als die Reduzierung des Energieverbrauchs"
Im Interview mit LEADERSNET spricht Felicitas Kohler, CEO von Planlicht und der Planlicht Group, über technische Innovationen im Dienste der Kund:innen und der Umwelt und verantwortungsvolles Unternehmertum.
"60 bis 70 Prozent der Marken werden verschwinden"
China laut Asien-Experten nicht so stark bei E-Autos wie oft angenommen
Alteingesessene Autoindustrie stehe dem GTEC-CEO zufolge besser da als häufig beschrieben. Zudem würden chinesische Wettbewerbsteilnehmer aufgrund von Kapitalmangel und Qualitätsproblemen zuhauf wieder vom Markt verschwinden.
Minus 54,7 Prozent
Wiener Zinshausmarkt erlebte 2023 einen deutlichen Einbruch
Wurden 2022 noch 289 Zinshaustransaktionen durchgeführt, fiel diese Zahl im vergangenen Jahr um 54,7 Prozent auf 131. Das zeigt eine aktuelle Auswertung von IMMOunited.