Bernhard Klein

Firma: Immofinanz AG
Position: Head of International Marketing & Brand Management

Seit fünf Jahren verantwortet Bernhard Klein das internationale Marketing des größten Immobilienkonzerns Österreich in acht Ländern in CEE. In dieser Zeit wurde das Portfolio von über zweihundert Objekten in drei Marken – in eine Büroimmobilienmarke sowie in zwei Retail-Marken (für Shoppingcenter und Fachmarktzentren) – strukturiert, die zentral von Wien aus geführt werden.

Der Markenexperte arbeitet seit über zwanzig Jahren sehr erfolgreich an einer Vielzahl von Markenprojekten in unterschiedlichen Branchen. Daneben verantwortete er das Marketing von Fischer-Ski, des internationalen Medical-Konzerns Lohmann & Rauscher und leitete lange Jahre die touristische Bewerbung der Stadt Wien, die in seiner Zeit mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen gewürdigt wurde. Seit dem Corona Ausbruch im März dieses Jahres beschäftigt er sich intensiv mit internationalen Veränderungen im Consumer Behaviour und veränderten Unternehmensstrategien als Antwort darauf.

Bernhard Klein absolvierte sein Executive MBA in General Management an der Hochschule St. Gallen, er ist Jurymitglied des City Nation Place Awards in London, Vortragender an Universitäten und Fachhochschulen, Autor und österreichischer Associate der Brandmeyer Markenberatung in Hamburg. Als ehemaliger Skilehrer ist der Familienvater eines zweijährigen Buben nach wie vor passionierter Skifahrer.

www.immofinanz.com

leadersnet.TV