Christian Wörister

Firma: Bergbahn AG Kitzbühel
Position: Mitglied des Vorstandes

Christian Wörister (48) fungiert seit 1. Oktober 2020 als neues Mitglied des Vorstandes der Bergbahn AG Kitzbühel, die 234 Abfahrtskilometer, 57 Liftanlagen sowie 1.130 Schneeerzeuger verwaltet. Der Aufsichtsrat bestellte den Werbe- und Vertriebsprof bereits im vergangenen Mai zum Vorstandsmitglied. Sein Hauptaugenmerk in dieser Position gilt der Forcierung des Marketings und der Digital Services, die einen immer wichtigeren Platz in den Prozessen des Unternehmens einnehmen.

Der gebürtige Pinzgauer war zuletzt als Geschäftsführer der Salzburg AG Tourismus Management GmbH und der Salzkammergutbahn GmbH tätig. Dort verantwortete er die touristischen Angelegenheiten, wie die Vermarktung der Festungsbahn, des Mönchsbergaufzugs, der Wolfgangsee Schifffahrt und der Schafberg Bahn. Zuvor zeichnete er 18 Jahre lang als Geschäftsführer für die Ferienregion und das Nationalparkzentrum Hohe Tauern verantwortlich.

www.kitzski.at

leadersnet.TV