Oliver Suchocki

Firma: EY Österreich
Position: Partner und Leitung HR-Management-Consulting.

Oliver Suchocki wurde in die Partnerschaft von EY Österreich aufgenommen. Der bisherige International Partner bei Eblinger & Partner Management- und Personalberatung ist seit 1. September 2020 bei EY im Bereich People Advisory Services (PAS) tätig.

"Als Verantwortlicher für den Bereich HR-Management-Consulting unterstützt er mit seinem Team nationale und internationale Unternehmen dabei, wertsteigernde Lösungen für strategische, digitale und effiziente Herausforderungen im Personalbereich und in der Organisation zu identifizieren und so die Business Performance in den Unternehmen zu verbessern", so EY Österreich in einer Pressemitteilung.

Der gebürtige Niederösterreicher verfügt über langjährige Erfahrung im strategischen HR Consulting, in der Betreuung von multinationalen Executive-Search-Mandaten sowie in Management-Evaluierungen in Österreich und Zentraleuropa in den verschiedensten Branchen. Außerdem verfügt er über Expertise in den Bereichen Change Management sowie Business Transformation von lokalen und regionalen Unternehmen und Konzernen.

"Der Humanfaktor ist bereits in den letzten Jahren in den entscheidenden Mittelpunkt für den Unternehmenserfolg gerückt und wird in den kommenden Monaten und Jahren gemeinsam mit der richtig eingesetzten Digitalisierung noch stärker im Fokus sein. Human Resources Management Consulting wird in Zukunft vielschichtiger und ganzheitlicher. Es wird viele Perspektiven und ein breites Mindset brauchen, um diesen Prozess fertig zu denken", so Oliver Suchocki. "Als internationaler Headhunter in den letzten 20 Jahren habe ich wertvolle Einblicke in viele Unternehmen, Prozesse, Veränderungen und auch Innovationen gewinnen können. Durch die Personalbesetzungen aber auch durch allgemeine Beratungsmandate war ich immer aktiv am Puls der Veränderung. Diese Erfahrungen mit Change, Kultur und auch den Fokus auf mitarbeiterorientierte Prozesse werde ich mit den vielen HR-Experten von EY ganzheitlich bei unseren Kunden einbringen."

Während des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Wien ist Oliver Suchocki 1997 bereits früh ihn die Personal- und Managementberatung in Österreich und Zentral- und Osteuropa eingestiegen. Zusätzlich hat er die Zertifizierungen für Inisights MDI, Master Management Analysis und AECdisc erworben. (as)

www.ey.com

leadersnet.TV