Tag der Sauna: "Körper und Seele profitieren langfristig vom Pause machen"

Studien belegen die wohltuende Wirkung.  

Der Tag der Sauna, am 24. September 2020, soll mit dem diesjährigen Motto nachhaltig entspannt daran erinnern, dass Körper und Seele langfristig davon profitieren, wenn wir regelmäßig eine Pause machen.

Eine regelmäßige Sauna-Routine in den Alltag zu integrieren, stärkt den Körper und Geist zugleich. Zahlreiche Studien belegen, dass sich Saunabaden ideal eignet, um ungesunden Stress abzubauen. Im Herbst und Winter, wenn es draußen kalt und nass ist, die Tage kurz sind und die Sonne selten scheint, freuen sich Körper und Seele ganz besonders über wohltuende Wärme, die uns entspannen und regenerieren lässt. Die Sauna sorgt für nervliche Harmonisierung, bringt aus der Bahn geworfene Hormone wieder ins Gleichgewicht und setzt Glückshormone frei. Wer regelmäßig in die Sauna geht, fühlt sich also dauerhaft ausgeglichener und trainiert auch noch ganz nebenbei sein Immunsystem. "Saunieren ist mit sehr vielen Emotionen verbunden. Es geht nicht nur um Entspannung von Körper und Geist sondern auch um einen bewussten und sehr intimen Rückzug aus dem alltäglichen Trubel", meint Klafs-Geschäftsführerin Monika Kober. Die positiven Wirkungen von regelmäßigen Saunagängen kann man sich in Form von Sauna und SANARIUM® in die eigenen vier Wände holen: Klafs bietet attraktive Gestaltungsmöglichkeiten für regelmäßige Auszeiten im eigenen Zuhause. Mit individuellen Wellness-Lösungen für wirklich jeden Raum wird die heimische Sauna zum Gesundbrunnen und zur idealen Möglichkeit, die ungemütliche Jahreszeit mit Hilfe wohliger Wärme gesund zu überstehen.

Klafs zeigt Privatheime, wo eine Sauna eindrucksvoll ihren Platz gefunden hat: Zum Beispiel als Wellnessidyll über den Dächern Innsbrucks, charmant inmitten der Großstadt Wien, perfekt integriert in der ehemaligen Garage, als eigenes Saunahaus in Kärnten oder maßgeschneidert in einem Erker. (red)

www.klafs.at

leadersnet.TV