Vorstand Janusz Kulik verabschiedet sich von der Rewe International AG

Espen B. Larsen übernimmt mit 1. Jänner 2021.

Rewe International AG-Vorstand Janusz Kulik wird den Konzern Ende März 2021 verlassen. Zum 1. Januar 2021 wird er seine Verantwortung an Espen B. Larsen, der derzeit in der Geschäftsleitung von Penny International in Köln tätig ist, abtreten, der damit auch Kuliks Nachfolge als Vorstand der Rewe International AG antreten wird.

Karrierestart in der Steinkohlegrube

Janusz Kulik startete seine Karriere im Lebensmitteleinzelhandel nach seinem Studium und einer elfjährigen Tätigkeit in einer Steinkohlegrube bei Makro C+C in Polen. Dort war er von 1994 an in verschiedenen Funktionen tätig, bevor er 1998 zu Carrefour Polen wechselte.

Seine Laufbahn innerhalb der Rewe Group startete Janusz Kulik im Jahr 2002 als CEO von miniMAL Polen, Billa Russland und als Mitglied der Geschäftsleitung Eurobilla. Im Juni 2007 wurde ihm die Leitung des Bereichs Discount National und International übertragen und er wurde zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung Discount berufen. Seit April 2009 verantwortet Janusz Kulik als Vorstandsmitglied der Rewe International AG den Vollsortimentsbereich in Zentral- und Osteuropa.

Internationale Laufbahn

Espen B. Larsen ist seit Oktober 2018 in der Geschäftsleitung von Penny International tätig. Er verantwortet hier die Bereiche Einkauf, Einkaufsorganisation, Strategisches Marketing, Nachhaltigkeit und Expansion und Bau. 2010 trat Larsen als CEO Penny Italien in die Rewe Group ein.

Im Juni 2014 übernahm er bis zu seinem Wechsel in die Geschäftsleitung Penny International die Funktion des CEOs bei Penny Tschechien. Vor seinem Eintritt in die Rewe Group war er bei der Aldi Nord Group in Dänemark beschäftigt, zuletzt als Geschäftsführer. Davor hatte er weitere leitende Funktionen inne – unter anderem bei der Deutschen Bank. (as)

www.rewe-group.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV