Rakuten buhlt um Händler

Marketing-Offensive in Europa.

Der Marktplatzbetreiber Rakuten buhlt verstärkt um Händler aus Europa. Vor allem Deutschland, Frankreich und Großbritannien stehen im Fokus. Hier setzt auch die große Marketingoffensive an.

Kennenlernangebot als Lockvogel

Damit Händler den Marktplatz Rakuten unverbindlich kennenlernen können, bietet Rakuten vom 11. August bis zum 11. September Händlern in Deutschland, Frankreich und Großbritannien ein Kennenlernangebot an. Wer sich in diesem Zeitraum anmeldet, profitiert von vielen Vorteilen und hat die Möglichkeit, die Funktionalitäten des Marktplatzes, wie auch das Rakuten Händler Marketing zu testen. "Pünktlich zum Saisonstart von Weihnachts- und Feriengeschäft", lautet es in einer Aussendung.

Die Infrastruktur sei dem Managament zufolge in einem Marktplatz wie Rakuten.de bereits gut ausgebaut und biete vor allem internationalen Händlern beim Einstieg in einen neuen Markt Fachwissen über nationales Recht, Steuern und Zölle. Ein weiterer Vorteil von Marktplätzen liege in Big Data: Marktplätze verfügen über Daten zu Kaufverhalten von Kunden und eine Vielzahl an Produktgruppen und können so effizienter Kunden akquirieren.

Rakuten Advertising startete vor wenigen Monaten: "Indem wir uns auf die Kunden, die Insights und die etablierte Performance-Marketing-Exzellenz des Rakuten-Ökosystems stützen, wird Rakuten Advertising ein verlässlicher Partner für digitale Vermarkter sein, die ihre Geschäftsziele übertreffen wollen", sagte  Amit Patel, CEO von Rakuten America zum Start. Werbetreibende und Agenturen können gebündelt an einem Ort auf eine umfangreiche Kombination aus Zielgruppen, Medien, Content-Netzwerken und Verbraucherinformationen Zugriff haben.

Insgesamt gibt es mehr als 70 Geschäftszweige wie etwa die Bereiche Onlinehandel, digitaler Content, Streaming, Messaging und Fintech. Diese werden von fast 1.4 Milliarde Menschen auf der ganzen Welt genutzt. (jw)

www.rakuten.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV