Alexander Loidl

| 12.08.2020

Firma: Österreichisches Institut für Wirtschaftsforschung
Position: Finanzkoordinator

Seit April 2020 gehört Alexander Loidl als Finanzkoordinator und stellvertretender Leiter dem Leitungsteam des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung (WIFO) an. Er vervollständigt er somit das vierköpfige, aus Leiter Christoph Badelt, Außenkoordinatorin Ulrike Famira-Mühlberger und Innenkoordinator Jürgen Janger bestehende, Führungsteam des Institutes. Als Finanzchef des WIFO koordiniert der erfahrene Betriebswirt die Agenden Controlling, Finanz- und Rechnungswesen.

Der in Vöcklabruck geborene Alexander Loidl absolvierte an der Universität Wien ein Studium der Internationalen Betriebswirtschaft und studierte seit 2018 Supervision und Coaching im Postgraduate Center. Vor seinem Eintritt in das WIFO war der Finanzexperte in unterschiedlichen Tochterunternehmen der Wien Holding GmbH, wie der EU-Förderagentur GmbH oder der EuroVienna EU-consulting & -management GmbH in leitender Funktion tätig.

www.wifo.ac.at

leadersnet.TV