Henrik Schäfer

Firma: Microsoft
Position: Vertriebsleiter Consumer D/A/CH

Als Senior Director Consumer Channel Sales (D/A/CH) verantwortet Henrik Schäfer (45) seit Anfang dieses Jahres neben Surface und PC-Zubehör auch die vertrieblichen Aktivitäten für Microsoft Office, Windows und Xbox im Consumer-Bereich. 

Henrik Schäfer kam Ende 2015 zu Microsoft Deutschland und trieb dort in den vergangenen Jahren maßgeblich die starke Positionierung der Marke Microsoft Surface sowie ein signifikantes Umsatz- und Marktanteilswachstum in der D/A/CH-Region voran. Ferner konnte er auch das Microsoft PC-Zubehör-Geschäft sowohl im Privat- als auch im Firmenkundensegment erfolgreich ausbauen. Zuletzt war er als Leiter des Geschäftsbereichs Microsoft Surface Consumer und PC-Zubehör für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig.

Der Diplomkaufmann absolvierte sein Studium Business Administration and Management an der Universität Köln, seine berufliche Karriere startete er bei Sony, wo er in fünfzehn Jahren in mehreren Führungspositionen tätig war, vor seinem Wechsel zu Microsoft als Head of Marketing bei Sony Europe.

www.microsoft.com

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.