Marlies Nitschmann

Firma: KATTUS-BORCO
Position: Marketingleiterin

Die Handels- und Getränkeexpertin Marlies Nitschmann leitet seit April 2020 das Marketing des Joint Venture-Unternehmens des Wiener Traditionshauses KATTUS und des Hamburger Spirituosenunternehmens BORCO, KATTUS-BORCO. In dieser Position leitet die seit drei Jahren im Unternehmen tätige Marketingmanagerin ein Team von fünf Brand Managern und ist für die Marketing- und Kommunikationsagenden des gesamten Schaumwein-, Spirituosen- und Snackportfolios mit über 120 nationalen und internationalen Marken verantwortlich. Sie arbeitet eng mit den Eigentümern der Vertriebsmarken zusammen, um deren Präsenz am österreichischen Markt sowohl in der Gastronomie und Hotellerie als auch im Handel auszubauen. Zudem entwickelt sie strategische Marketingpläne, konzipiert Neukunden-Projekte und trägt die Verantwortung für die Marketingbudgets der KATTUS-BORCO-Marken.

Marlies Nitschmann wurde 1987 in Oberösterreich geboren und studierte internationale Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien. Ihre berufliche Laufbahn startete sie 2009 bei Heineken in Irland, bevor sie 2010 im Channel Development bei Heineken CEE begann. Von 2012 bis 2015 war sie für die Brau Union als Trade Marketing Specialist tätig. Es folgte eine Station bei L’Oréal Österreich als Business Development Manager. Seit 2016 ist Nitschmann für KATTUS-BORCO in unterschiedlichen Marketingpositionen tätig. Als Brand Managerin leitete sie portfolioübergreifende Projekte für Vertriebs- und Prinzipalmarken und war für zahlreiche Marken der Vertriebsorganisation verantwortlich. 2018 avancierte sie zur Senior Brand Managerin mit Verantwortung für strategische Marketingprojekte, markenübergreifende Projekte sowie New-Business-Projekte.

www.kattus-borco.at

 

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.