Benedikt Böcker

Firma: McDonald’s Österreich
Position: Marketing Director

Als Marketing Director von McDonald’s Österreich verantwortet Benedikt Böcker seit Anfang April 2020 die Marketing-Agenden des Systemgastronomie-Marktführers McDonald’s Österreich und zeichnet damit für den gesamten Markenauftritt verantwortlich. Der 33-jährige Marketingprofi ist bereits seit über sechs Jahren Teil des Teams von McDonald’s Österreich, er stieg Ende 2013 vom Junior Marketing Specialist zum Head of Marketing & Digital auf. In dieser Position setzte er erfolgreiche Projekte wie den digitalen Bonusclub myMcDonald’s, die Wiedereinführung der McMenüs sowie die Einführung der Signature Collection und des Veggie Sortiments um. Mit der Einführung der McDonald’s App und dem digitalen Bonusclub myMcDonald’s schuf er neue digitale Möglichkeiten der Kundenbindung. Die App ist in Österreich mit mehr als 1,6 Millionen myMcDonald’s MitgliederInnen eine der am häufigsten heruntergeladenen Gratis-Apps.

Vor dem Wechsel zum Systemgastronomie-Marktführer zeichnete sich Benedikt Böcker bei Abercrombie & Fitch in München als Manager für verschiedene Bereiche wie Development, Store Experience und Merchandising aus und sammelte als Associate bei Simon-Kucher Strategy Consultants und Vodafone Deutschland Erfahrungen in den Bereichen Strategie, Innovation und Consulting. Seine Bachelor und Master Ausbildungen in den Bereichen Management, Marketing sowie Business Administration absolvierte Böcker in Ingolstadt, London, Paris, Berlin und Stellenbosch (Südafrika).

www.mcdonalds.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.