Was die Ostschweiz als Standort für Österreichische Betriebe attraktiv macht

Die Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein lud zum Top Talk unter dem Thema "Wirtschaftsstandort St.Gallen Bodensee Area". 

Am Montagabend lud die Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein zum Wirtschafts-Top Talk ein. Zentrales Thema des Abends waren der Wirtschaftsstandort St.GallenBodenseeArea" und seine Signifikanz und Attraktivität für Österreichische Unternehmen. Was macht den Standort Ostschweiz für österreichische Betriebe attraktiv? Im Rahmen des Top Talks wurde über Potenziale und Vorteile des Wirtschaftsstandortes informiert.

Beispiele hierfür gibt es genug: Die Seilbahnen Doppelmayr und Garaventa haben schon längst fusioniert und Ostschweizer Firmen wie Bühler oder Helvetia sind in Österreich geschäftlich aktiv, während umgekehrt Red-Bull im St.Galler Rheintal Getränke für den Weltmarkt produziert und XXXLutz das Schweizer Traditionshaus Möbel Pfister übernommen hat.

All dies zeigt, dass die wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen der Schweiz und Österreich sind eng. Die Schweiz ist Österreichs viertgrösster Handelspartner und ca. 18.000 Personen arbeiten in österreichischen Unternehmen in der Schweiz.

Eindrücke vom Top Talk finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.hk-schweiz.at

leadersnet.TV