Obertrumer Start-Up wagt sich in die USA

Biogena wird den Vertrieb des Gelpad "Powerinsole" verantworten. 

Das Gründerduo Sonja und Martin Masching wagt den großen Schritt vom salzburgerischen Obertrum über den großen Teich: "Unser Ziel war es schon immer, mit unserem Produkt auf den amerikanischen Markt zu kommen", sagt Sonja Masching. Jetzt haben sich die beiden Obertrumer einen wichtigen Kooperationspartner für dieses Ziel ins Boot geholt: Biogena, den Nahrungsergänzungsmittel-Produzenten. Biogena USA wird in den Vereinigten Staaten den Vertrieb der Powerinsole übernehmen. "Durch diese Zusammenarbeit können wir bereits bestehenden Kunden in den USA einen zusätzlichen Benefit bieten und durch die einzigartige Technologie dafür sorgen, dass wir gemeinsam neue Kunden gewinnen. Um in Übersee Erfolg zu haben, benötigen wir einen starken Partner vor Ort, welchen wir bei Biogena gefunden haben", sagt Martin Masching, CEO von Powerinsole.

Produktion bleibt in Europa

Die Vermarktung in den USA wird über einen Online-Shop und diverse Vertriebspartner laufen. Die Produktion allerdings bleibe weiterhin in Österreich und Deutschland, um auch die hohe Qualität beibehalten zu können, so die beiden Gründer.

Das Gelpad von Powerinsole mit einem integrierten Powerchip – welches
in die Schuhe geklebt wird – soll den Gründern zufolge den Organismus auf Zellebene positiv beeinflussen und Regeneration und Durchblutung fördern. (red)

www.powerinsole.com

leadersnet.TV