Herbert Prohaska analysiert virtuelle Fußball-EM

Österreichisches Sport-Fintech-Unternehmen SoccerCoin simuliert das auf nächsten Sommer verschobene Großereignis im Online-Game FIFA20.

Viele Fußballfans trifft die Verschiebung der UEFA-Europameisterschaft aufs nächste Jahr ins Herz. Das österreichische Sport-Fintech-Unternehmen SoccerCoin bietet nun eine attraktive Alternative: Seit 12. Juni 2020 treten die Mannschaften virtuell gegeneinander an, von SoccerCoin simuliert im Online-Game FIFA20, professionell moderiert und mit Herbert Prohaska als SoccerCoin-EM-Experte, der die Finalrundenspiele analysiert.

Spiele ohne menschliche Fremdeinwirkung

Auf der Basis der bisher stattgefundenen Qualifikationsspiele und ergänzt um die Teams entsprechend der aktuellen Rangliste, wurde ein spezieller EM-Spielplan erstellt und im Online-Game FIFA20 ohne menschliche Fremdeinwirkung durchgespielt. Das Spiel simuliert das tatsächliche Spielerverhalten am Feld, errechnet vollautomatisch daraus resultierende Spielzüge, den Spielverlauf und die Ergebnisse.

Die Highlights jedes Spiels wurden vom SoccerCoin-Team rund um Pia Heigl (Head of Social Media), Andreas Welser (Head of Communications) und Marcel Peneder (Marketing) in professionellen Kurz-Videos zusammengefasst – inklusive Moderation, Ergebnis-Einblendungen, Tabellenstände und vielem mehr. Als SoccerCoin-EM-Experte konnte Herbert Prohaska gewonnen werden, der die virtuellen Ergebnisse mit seinen Real-Life-Einschätzungen vergleichen wird. Die Finalrunden-Spiele haben am 27. Juni begonnen.

© SoccerCoin
SoccerCoin-COO Jochen Ressel © SoccerCoin

An jeden Spieltag um 21 Uhr gehen die Videos der entsprechenden Partien auf Instagram, Facebook und am SoccerCoin-TV-Channel auf YouTube online. Jochen Ressel, COO von SoccerCoin, zeigt sich begeistert: "Ich freue mich für alle Fußballfans, die durch diese SoccerCoin-Initiative die EM2020 zumindest virtuell als E-Sport-Simulation miterleben können. Unser Gründer, Andreas Heigl als CEO, und ich sind stolz auf unser Team, das diese Idee mit großem Engagement umgesetzt hat. Wir wünschen allen Fans eine spannende SoccerCoin-EM und sind auf die Ergebnisse gespannt." (red)

www.soccer-coin.com

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.