Perfect Eagle und Markus Scheck gehen getrennte Wege

Mit seiner Agentur "Planet Golf Group" setzt der Golfexperte Kommunikationsprojekte in der Golf, Sport und Lifestylebranche um. 

Das Golf-Lifestylemagazin Perfect Eagle und Chefredakteur Markus Scheck haben sich getrennt. "Die aktuellen komplexen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen haben dazu geführt, dass die Zusammenarbeit mit meinem größten Kunden Score54 GmbH einem abruptem Ende zugeführt wurde. Ich bin daher per sofortiger Wirkung nicht mehr als Chefredakteur von Perfect Eagle Golf tätig. Gemeinsam mit meinem tollen Redaktionsteam gelang es in den letzten 3 ½ Jahren das Magazin als qualitative Premium-Benchmark im deutschsprachigen Golfmagazinmarkt zu etablieren. Umso bedauerlicher ist es nun, diesen erfolgreichen Weg der letzten Jahre nicht weiter gehen zu können", sagt Markus Scheck im Gespräch mit LEADERSNET. Damit neigt sich auch seine mehr als 15-jährige Ära als Chefredakteur von Golftiteln (zunächst zwölf Jahre Golf Week, nun 3 ½ Jahre Perfect Eagle) vorläufig dem Ende zu.

Erfahrung und Expertise für neue Herausforderungen

"Ich werde sämtliche andere Kunden meiner Agentur Planet Golf Group, die unterschiedliche Kommunikationsprojekte in der Golf, Sport und Lifestylebranche umsetzt, wie gewohnt weiter betreuen. Eines ist aber natürlich klar: Wenn Dein Blockbuster-Kunde, mit dem Du auch in der äußeren Wahrnehmung maßgeblich in Verbindung gebracht wurdest, von einem Tag auf den anderen wegbricht, stellt es eine große Herausforderung dar, diesen Verlust entsprechend zu kompensieren. Es gibt jedoch bereits erste interessante Gespräche für zukünftige Kooperationen und ich freue mich auf neue, spannende Herausforderungen, wo ich meine Erfahrung und Expertise gewinnbringend einsetzen kann", so Scheck.

Ökonomische Herausforderungen

"Für ein hochwertiges Golf-Lifestylemagazin in einem speziellen Markt stellt dieser Wandel eine besondere ökonomische Herausforderung dar, auf den wir reagieren müssen. Auf der anderen Seite beschleunigt die Corona-Pandemie aber auch rasant die digitale Entwicklung, die wir als Golf-Plattform zukünftig stärker im Fokus haben müssen. Beide Aspekte haben uns zu einer Neuausrichtung bewogen", so Thomas Wasserburger, Herausgeber und Geschäftsführer von Perfect Eagle und der SCORE 54 GmbH, in einem Schreiben. Thomas May wird ab sofort die Agenden von Markus Scheck übernehmen. (red)

 

leadersnet.TV