Roman Schwarzenecker

Firma: Standort + Markt Beratungsgesellschaft m.b.H.
Position: Gesellschafter und Prokurist

Roman Schwarzenecker gehört seit 1996 dem Team der Standort + Markt Beratungsgesellschaft m.b.H., einem der führenden österreichischen Unternehmen im Bereich der Handelsforschung, an. Seit 2002 fungiert er in dem 1973 gegründeten Unternehmen als Gesellschafter und seit 2004 auch als Prokurist. Neben der Standort- und Projektberatung mit dem Schwerpunkt Einzelhandel in Österreich und der CEE Region, publiziert das Unternehmen Studien über Shopping Center, Fachmarktagglomerationen und innerstädtische Einzelhandelsensembles in Österreich.

Nachdem der 1970 in Baden geborene Niederösterreicher ein Studium der Raumordnung und Raumforschung am Institut für Geographie der Universität Wien absolviert hatte, erfolgte auch schon der Berufseintritt beim Beratungsunternehmen Standort + Markt. Dort war er zunächst für die Implementierung geographischer Informationssysteme verantwortlich, ehe er zum Consulter avancierte. 2011 beendete er erfolgreich neben seiner beruflichen Tätigkeit sein Doktoratsstudium mit einer Arbeit zu den Wiener Geschäftsstraßen. Seit 2016 ist der verheiratete, sportliche Vater zweier Kinder zudem Generalsekretär des Austrian Council of Shopping Places und Vortragender auf der Donauuniversität Krems.

www.standort-markt.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.