Nicolai Descovich

Firma: IBM Österreich Ges.m.b.H.
Position: Director Strategic Sales DACH

Seit Monatsbeginn leitet Nicolai Descovich bei IBM, einem der weltweit größten Anbieter von Informationstechnologie, den strategischen Vertrieb für Deutschland, Österreich und die Schweiz. In dieser Position ist er für die Beratung und Unterstützung der Kunden im Rahmen von großen transformativen Vorhaben mit optimierten IBM Services Lösungen und der Integration von führender Technologie, am Weg zum digitalen Unternehmen verantwortlich. Seine Funktion als Geschäftsführer der Blue IT-Services Ges.m.b.H., einer 100-Prozent-Tochter der IBM Österreich Ges.m.b.H. wird er auch weiterhin ausüben.

Der 42-jährige Wiener mit abgeschlossenem Studium der Handelswissenschaften und einem Master of Business Administration in General Management, kann eine 15-jährige Erfahrung im IT-Bereich vorweisen. Seine berufliche Laufbahn startete Nicolai Descovich 2004 bei Hewlett-Packard im Verkauf, ab 2009 stieg er zum Key Account Manager auf und 2010 zum Bereichsleiter Enterprise Server, Storage and Network. Ende 2012 wechselte der IT-Manager zu IBM Österreich, erst als Client Solutions Executive (CSE), Strategic Outsourcing, Global Technology Services (GTS), DACH Region und ab 2016 Client Unit Leader Austria Global Technology Services (GTS), DACH Region.

Nebenbei engagiert sich der verheiratete Vater eines Sohnes beim Rotary Club Wien-Donau, er ist als Investor und Beirat beim Startup Luke Roberts, als Mitglied des Wirtschaftsforum der Führungskräfte, als Unterstützer der Wirtschaftsuniversität Wien sowie als Organisator von Sales Leader Connect, einer Austauschplattform für Vertriebsleiter, tätig.

www.ibm.com/at-de

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.