Matthias Prammer

Firma: Die Umsetzer GmbH
Position: Geschäftsführender Gesellschafter

Matthias Prammer war viele Jahre in der Branche tätig, bevor er 2009 den Schritt wagte, gemeinsam mit Co-Geschäftsführerin Cornelia Steven die Unternehmensberatung „Die Umsetzer“ zu gründen. Damit erfüllte er sich den Wunsch, seine Expertise – und die des mittlerweile über 20-köpfigen Teams – ganz unter den Leitgedanken der „effektiven Umsetzung“ zu stellen. „Die Umsetzer“ versorgen ihre Kunden nicht nur mit Erfolgsrezepten und der passenden Anleitung, sondern stellen die nachhaltige Wirkung ihrer Beratungsleistung gezielt sicher. Mehr als 200 Change-Projekte mit Fokus auf IT/Digitalisierung, HR und Vertrieb wurden bereits erfolgreich begleitet. In seiner Position als geschäftsführender Gesellschafter verantwortet der 48-Jährige neben der Kundenakquise vor allem die Beratungsschwerpunkte Strategie, Vertrieb, sowie Change- und Krisenmanagement.

Den systematisch richtigen Umgang mit Krisensituationen versteht Prammer als Konsequenz der strategischen Ausrichtung eines Unternehmens und somit als wichtiges Tool im Werkzeugkasten eines Managements. Er hat sich in seiner bisherigen Laufbahn unter anderem darauf spezialisiert, Anpassungen an spezifische Umstände schnell und effizient mit und für seine Kunden durchzuführen. In der Umsetzung zählen dazu die fachkundige Anwendung von Krisenprojektmanagement genauso wie die Bereitstellung von Methoden zur langfristigen Aufrechterhaltung der Team-Motivation. Seine Beratungsexpertise für Unternehmen unter Einfluss von Krisen umfasst insbesondere auch das kontinuierliche Vorantreiben und Verlagern von laufenden Entwicklungsprozessen – etwa auf rein digitale Ebenen, wie es derzeit oft erforderlich ist. Langjährige Erfahrung in der Organisationsentwicklung, die Fähigkeit, auch inhaltliche Antworten und Impulse zu geben sowie echte Partnerschaften auf Augenhöhe sind für den zweifachen Familienvater die Basis für erfolgreiche Kundenbeziehungen.

Nach erfolgreicher Absolvierung des Studiums der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien mit Spezialisierung auf Unternehmensführung, Controlling und Logistik nahm der gebürtige Wiener am Traineeprogramm der Austrian Airlines AG zu den Themen Change Management, Gruppendynamik sowie Organisationsentwicklung teil. Nach beruflichen Stationen als angestellter Berater, Projektleiter und Account Manager ist er nun bereits seit über zehn Jahren erfolgreicher Unternehmer.

www.dieumsetzer.com

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.