Zurückgeblickt: von der Schönheit Bordeaux' und der Eleganz japanischer Samurai über lose Krawatten und Speed-Dating in der Bim

Vor genau einem Jahr gaben vor allem die Tourismus- und Kulturbranche starke Lebenszeichen von sich: Neo-Hotels überschlugen sich mit kreativen Promo-Events, Frankreich lockte gleich doppelt und es wurden drei große Jubiläen begangen.

Der 3. April 2019 war in vielerlei Aspekten das krasse Gegenteil des 3. April 2020: zum einen, weil sich an diesem Datum wirklich ein Event an das nächste reihte, und zum anderen weil im Veranstaltungsgetümmel vor allem die Tourismus- und Kulturszene den Ton angaben, die aktuell zwangsgebunden verstummt sind. Weil dieser Zustand aber nicht ewig dauern wird und wir uns damals wie heute über buntes Treiben im Eventkalender in der Vergangenheit genauso wie in der Zukunft erfreuen können, hier ein kurzer Rückblick darauf, was sich so alles tat heute vor genau einem Jahr:

Stylishe Neuankömmlinge in Wiens Hotelszene

Im April 2019 öffneten in Wien gleich zwei Hotels ihre Pforten: zum einen das Maxx by Steigenberger, das vor einem Jahr zum actiongeladenen Grand Opening lud, und auf der anderen Seite das stylishe Andaz Vienna Belvedere, das nicht nur das erste seiner Art in ganz Österreich ist, sondern auch neue Standards in Sachen Hotellerie setzen wollte. Der besonders "andere" Approach des Andaz zeigte sich auch in der Speed-Dating Aktion in der Tram, zu der das Hotel aus der Hyatt Hotelgruppe vor einem Jahr lud.

Und ewig lockt...Frankreich!

Das größte Land Europas, reich an Kultur, Genuss und landschaftlicher Schönheit in allen Nuancen: Frankreich ist und bleibt ein anziehendes Reiseziel, aus vielerlei Gründen. Nicht wird das alte Sprichwort vom "Leben wie Gott in Frankreich" nach wie vor bemüht. Da ein kleiner Reminder, warum "la France" so lebens- und besuchenswert ist, aber nie schaden kann, lud Atout France zum Bordeaux-Themenabend in die ehrwürdigen Hallen der Französischen Botschaft und LEADERSNET-CEO Paul Leitenmüller öffnete sein Fotoalbum vom Skiurlaub in den französischen Alpen.

Große Jubiläen und eine große Jubilarin

Ebenfalls auf den 3. April 2019 fielen gleich drei "Jubiläumsveranstaltungen": zum einen war da das "Jubiläumskonzert" der traditionsreichen Schloss Schönbrunn Konzerte, zum anderen die Eröffnung der inzigartigen Ausstellung "Die Eleganz der Hosokawa", die die Historie des berühmten, ehrenhaften japanischen Samurai-Geschlechts anlässlich der hundertjährigen Freundschaftsbeziehung zwischen Österreich und Japan ehrte. Nicht minder bedeutungsvoll war die Geste, die der Star-Fotograf des Landes, Manfred Baumann, gemeinsam mit seiner Gattin Nelly veranstaltete: anlässlich des 85. Geburtstags der international renommierten Tierschutz-Ikone Jane Goodall lud er zu einer "Geburtstagsparty" zu Ehren der großen Frau mit einem noch größeren Herz.

Und und und...

Und das war noch lange nicht alles: ebenfalls auf den 3. April 2019 fielen die vierte Ausgabe des "Loose Tie Club", ein hochspannender Round Table des Wirtschaftsbundes zur "Marktmacht China", die Programmpräsentation von "Klanglicht" und Skisprungstar und Manner-Testimonial Stefan Kraft stattete dem Manner-Shop in Wien Mitte The Mall einen Sprung, äh, Besuch ab. Impressionen von all diesen Events finden Sie in unseren Fotogalerien (red):

leadersnet.TV