Förderung für den Nachwuchs: Volksbank und Sporthilfe starten Online Skisprung Game

Für jeden Sprung über 170 Meter spendet die Volksbank einen Euro.

 

Die Österreichische Sporthilfe und die Volksbank haben vor einigen Tagen ein Online Skisprung Game gelauncht, mit dem der Skisprungnachwuchs gefördert werden soll. Für jeden Teilnehmer, der über 170 Meter springt, wird die Volksbank jeweils einen Euro spenden, bis in Summe 20.000 Euro gesammelt sind.

Die Österreichische Sporthilfe wird den Betrag gezielt für die Förderung des Springernachwuchses verwenden. Zudem können die Teilnehmer des Games selbst auch Preise gewinnen – darunter sind unter anderem einige Sofortpreise, die sie auch von Zuhause einlösen können und als Hauptpreis zwei VIP-Tickets für die Sporthilfe Gala 2020.

"Wichtige Stütze für Athleten"

"Die Skispringer und Skispringerinnen des ÖSV haben uns während der Saison viele schöne Erlebnisse beschert. Aufgrund der Gegebenheiten war der frühe Abbruch der Saison auf jeden Fall eine richtige Entscheidung. Einige interessante Springen als Zuseher haben wir jedoch leider versäumt", erklärt Volksbank Wien-Generaldirektor Gerald Fleischmann. "Mit dem Online-Spiel können jetzt alle Fans Zuhause selbst springen und gleichzeitig den Nachwuchs für die nächsten Saisonen unterstützen. Wir bedanken uns bei der Österreichischen Sporthilfe für die schnelle und partnerschaftliche Umsetzung bei diesem Projekt."

Sporhilfe-Geschäftsführer Gernot Uhlir ergänzt: "Als Sporthilfe wollen wir gerade in schwierigen Zeiten die wichtige Stütze für Sportlerinnen und Sportler sein. Mit diesem Spiel kann nun jede Österreicherin und jeder Österreicher spielerisch einen kleinen Beitrag zur Sportlerförderung leisten. Wir sind der Volksbank sehr dankbar dafür, dass sie gerade jetzt zu den Athleten steht, denn eines ist sicher: Auch nach der Krise braucht Österreich Sportlerinnen und Sportler, die tolle Vorbilder sind." (red)

www.online-skispringen.at

www.volksbank.at

www.sporthilfe.at

leadersnet.TV