"Werbung mit Mehrwert": IAA startet kostenloses Webinar

Sinnstiftende Kommunikationsstrategien in Zeiten der Coronakrise: International Advertising Association lädt zum digitalen Expertentalk mit Beatrice Cox-Riesenfelder, Thomas Kolster, Isa Kurata und Kyra Roest.

"Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg eben zum Propheten kommen": frei nach diesem Motto veranstaltet die IAA am Freitag ein spannendes Webinar zur sich aktuell im Wandel befindenden Mediennutzung.  Die Maßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Verbreitung verbieten analoge Veranstaltungen mittlerweile in fast der gesamten Europäischen Union. Die International Advertising Association (IAA) bringt Experten aus ganz Europa trotzdem an einen digitalen Tisch, um gemeinsam Chancen, Potenziale und Möglichkeiten dieser herausfordernden Situation zu diskutieren und Marketern Insights aus unterschiedlichen Ländern zu geben.

So viel steht jetzt schon fest: Covid-19 hat die Mediennutzung binnen weniger Tage grundlegend verändert; Digital, Radio und Fernsehen boomen, während Print, Out-of-Home und andere Mediengattungen mit dem "Social Distancing" zu kämpfen haben. Für viele Branche stellt die aktuelle Situation eine gute Möglichkeit dar, neue Kunden anzusprechen und von der hohen Aufmerksamkeit der Menschen zu profitieren. Sie können durch erhöhten Werbedruck gestärkt in die Recovery-Phase gehen. Nicht zuletzt ist Werbung Teil des guten Krisenmanagements und ein wichtiger Wirtschaftsimpuls, der sich auch positiv auf den Arbeitsmarkt auswirken kann. Dabei kommt es auf die Botschaft an! Darüber sind sich alle Experten einig.

"Advertising for good": Werbung mit gesellschaftlichem Mehrwert

Es geht um Mehrwert für die Menschen, Benefits für die Community und Haltung, die Marken im sozialen Gefüge beweisen. Sei es hierzulande der Lebensmitteleinzelhandel, der mit beeindruckendem Beispiel vorangeht, oder internationale Luxus-Konzerne wie Louis Vuitton, die statt Accessoires Schutzmasken produzieren und damit ihren Beitrag zum Gemeinwohl leisten. Mit der richtigen Botschaft bauen Marken jetzt langfristige Beziehungen mit ihren Konsumenten und der Öffentlichkeit auf.

Beim ersten webInAAr der IAA diskutieren Experten unter der Moderation von Beatrice Cox-Riesenfelder (ORF-Enterprise), Secretary General der IAA Global, über richtige Kommunikationsstrategien in der Covid-19-Ausnahmesituation. Beim kostenlosen Webinar können sich IAA-Mitglieder und Teilnehmer aus Österreich, den Niederlanden, der Schweiz und UK mit Thomas Kolster (Goodvertising Agency), Isa Kurata (ACT Responsible) und Kyra Roest (Ad Business und Cannes-Lions-Repräsentatin) austauschen.

Die Teilnahme am webInAAr ist nach vorheriger Anmeldung per E-Mail an office@iaa-austria.at kostenlos. (red)

www.iaa-austria.at

www.iaaglobal.org

IAA webInAAr: Advertising for Good

Datum: Freitag, 27. März 2020
Uhrzeit: 12.00 Uhr
Anmeldung: office@iaa-austria.at

 

IAA webInAAr: Advertising for Good

Datum: Freitag, 27. März 2020
Uhrzeit: 12.00 Uhr
Anmeldung: office@iaa-austria.at

 

leadersnet.TV