Hannes Dünser

Firma: Hannes Dünser Consulting und Service
Position: Inhaber, Geschäftsführer

Der gebürtige Vorarlberger Hannes Dünser gründete im Herbst 2019 das Unternehmen Hannes Dünser Consulting & Service und bietet seither Beratung in den Bereichen Datenschutz, Webseitenmessung und Marktforschung an.
Hannes Dünser verfügt über jahrelange Erfahrung in der Internetbranche, hauptsächlich in den Bereichen Marktforschung, digitaler Strategie, digitales Marketing und Datenschutz. Der 49-jährige war zuvor über zwölf Jahre lang Geschäftsführer der ÖWA (Österreichische Webanalyse) und baute den Leistungsumfang des Vereins entscheidend aus. Unter seiner Führung wurde die Reichweitenstudie ÖWA Plus eingeführt und kontinuierlich weiterentwickelt. Ebenso wurde das Spektrum der Leistungswerte erheblich ausgeweitet und die Leistungskontrolle in der ÖWA Basic erweitert.

Zuvor war Dünser vier Jahre lang im Telekurier tätig. Beginnend als Content Manager für profil.at, wechselte er dann zum Online Auftritt der Tageszeitung Kurier, wo er als Leiter des Newsrooms für das gesamte Redaktionsteam und den Inhalt von kurier.at verantwortlich zeichnete. Der begeisterte Läufer studierte an der Universität Wien Soziologie und Theaterwissenschaft. An der Universität Graz absolvierte er den Lehrgang Projekt Management, den er mit einer Zertifizierung abschloss.

Seit Herbst 2019 ist er zusätzlich „Zertifizierter Datenschutzbeauftragter“. Neben der Beratung und Umsetzung von Datenschutzprojekten ist Dünser für spiegel.de in den Gremien der AGOF (Arbeitsgemeinschaft Online Forschung), dem deutschen Pendant zur ÖWA, tätig und vertritt die Interessen des Spiegel-Verlags.

www.sicherheitdurchdatenschutz.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.