Helvetia mit dem Service Award für "herausragende Serviceleistung" prämiert

Zum fünften Mal  in Folge wurde der Versicherer im Rahmen des Fonds professionell Kongresses ausgezeichnet.

Helvetia darf sich nun schon zum fünften Mal in Folge beim Fonds professionell Service Award über den Preis der herausragenden Serviceleistung freuen. "Wir haben uns das Ziel gesetzt, der beste Partner für den Vertrieb zu sein. Das spüren unsere Partner und das zeigt sich in all unseren Aktivitäten. Die neuerliche Auszeichnung der herausragenden Serviceleistung – zum fünften Mal in Folge – ehrt uns sehr und bestärkt uns in unserem Weg", so Werner Panhauser, Vorstand für Vertrieb und Marketing.

Bester Partner für den Vertrieb zu sein, ist bei Helvetia klar in der Strategie verankert. Um das zu erreichen, braucht es auch besten Service: "Einer unserer Services ist ein umfangreiches Weiterbildungsangebot für unsere Partner", erzählt Panhauser, "eine weitere Dienstleistung ist Geschwindigkeit. Wir arbeiten laufend daran, unsere Antwortgeschwindigkeit und Erreichbarkeit zu perfektionieren." So werden 87 Prozent aller Anrufe innerhalb von 20 Sekunden entgegengenommen und bearbeitet. Bei insgesamt 680.000 Service-Point-Kontakten pro Jahr sei dies laut Panhauser für die Partner von Helvetia täglich spürbar.

Auch auf Kundenseite top

Auch auf Kundenseite wurde die heimische Versicherung top bewertet: Helvetia landete bei der kürzlich veröffentlichten ÖGVS-Studie zum "Kunden Champion 2020" auf Platz zwei in der Kategorie Lebensversicherer. Der Branchenmonitor stellt Helvetia eine herausragende Kundenzufriedenheit aus. (red)

www.helvetia.at

leadersnet.TV