Wolfgang Teller

Firma: Intrum Austria GmbH
Position: Geschäftsführer, Managing Director Austria

Wolfgang Teller (58) verantwortet neben dem Geschäftsergebnis der Forderungskauf- und Inkassogesellschaft Intrum Austria auch die Betreuung von Großkunden sowie die strategische Organisationsentwicklung. Intrum Austria zählt mit mehr als 100.000 Inkassoaufträgen pro Jahr zu den größten Inkasso-Unternehmen in Österreich. Der gebürtige Südburgenländer ist seit Juli 2011 als Managing Director Austria und seit Dezember 2011 auch als Geschäftsführer tätig. Für seine Tätigkeiten kann Wolfgang Teller eine zehnjährige Erfahrung im Forderungsmagement in unterschiedlichen Ländern in Europa vorweisen. Unter anderem war er Geschäftsführer von Inkassounternehmen in Österreich, Deutschland, Schweiz und Kroatien.

Davor erstellte der Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien Marketingkonzepte für große internationale Konzerne wie 3M und Nielsen Market Research. In Polen gründete er nach dem Fall des Eisernen Vorhangs ein Tochterunternehmen von Nielsen Market Research, welches er in kürzester Zeit als Marktführer positionierte. Wieder zurück in Wien baute der Marketingfachmann als Sales Manager bei Intrum Austria die österreichische Vertriebsorganisation für Europas führendes Forderungsmanagementunternehmen auf. 2006 wechselte Wolfgang Teller zu Transcom Österreich, um als Geschäftsführer den Geschäftsbereich Inkasso aufzubauen. Die Übernahme des lokalen Marktführers erfolgte unter seiner Verantwortung.

Seine Freizeit verbringt der Intrum-Chef am Golfplatz, gerne aber auch bei einem Gläschen Wein in seiner südburgenländischen Heimat.

www.intrum.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.