Wo das Gesetz am schönsten Wiener Walzer tanzt

Am Valentinstag tanzten beim Polizeiball Gesetzeshüter, Politiker und Wirtschaftsgranden Seite an Seite im Rathaus.

Am vergangenen Wochenende fielen zwei der wichtigsten Ballereignisse der Bundeshauptstadt auf ein besonders romantisches Datum: am Freitag war Valentinstag, der Tag der Verliebten und damit umso mehr Grund, eine flotte Sohle aufs Tanzparkett zu legen. Genau das taten nicht nur die Wiener Kaffeesieder in der Hofburg, nein auch die Wiener Gesetzeshüter waren ganz auf Dreivierteltakt eingestellt.

So luden auch heuer wieder Bundespolizeidirektion und Landespolizeikommando zum traditionellen Wiener Polizeiball in das Wiener Rathaus, und viele prominente und ehrenvolle Häupter in Uniform und Abendkleidung ließen sich das glanzvolle Ballspektakel auch heuer nicht entgehen. Mit dabei waren unter anderen Bürgermeister Michael Ludwig, Stadträtin Ulli Sima, Landespolizeipräsident Gerhard Pürstl, Vize-Polizeipräsident Michael Lepuschitz, Bundeskriminalamtschef Franz Lang, Wiens ranghöchster Verkehrspolizist Michael Takacs und viele andere.

Impressionen vom Wiener Polizeiball 2020 finden Sie in unserer Fotogalerie. (rb)

www.wienerpolizeiball.at

leadersnet.TV