Joachim Feher

Firma: RMS Radio Marketing Service GmbH Austria
Position: CEO

Seit 2017 lenkt Joachim Feher als Geschäftsführer die RMS Radio Marketing GmbH, das Vermarktungsunternehmen für alle kommerziellen Privatradios in Österreich. Der 53-jährige Wiener gilt als Mastermind des dynamischen Themas Audio in Österreich, er wird nicht müde die Wirkkraft und Robustheit der Radiowerbung zu betonen und belegt anhand zahlreicher Innovationen, von der eigenen RMS DataManagementPlatform bis zur Aktivierung von Smart-Speaker-Skills über Radio, wie energiegeladen Radio dank RMS ist.

Seine berufliche Karriere begann Joachim Feher mit abgeschlossenem Studium für Publizistik, Kommunikations- und Politikwissenschaft an der Universität Wien beim ORF, wo er von 1993 bis 2000 am Aufbau der ORF-Werbezeitenvermarktung beteiligt war und die Gründung der ORF-Enterprise mitverantwortete. Ehe er in die Geschäftsführung der RMS GmbH Austria wechselte, war Joachim Feher zehn Jahre als CEO der Kommunikationsagentur MediaCom Wien tätig. Dort startete er im Jahr 2000 als Leiter Research, stieg in Folge zum Managing Director und 2003 zum COO auf, 2007 erfolgte schließlich seine Ernennung zum CEO.

Zusätzlich engagiert sich der Medienprofi mit Lehraufträgen am Wifi Wien und am Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft der Universität Wien sowie in allen relevanten Fachgremien wie FMP, MA, ÖAK, Media-Server, Werberat bzw. IAA.

www.rms-austria.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.