Das sind Tirols beste Out-Of-Home-Kampagnen

Swarovski, Innsbruck Tourismus, Sisley, OFA Immobilien und die Bäckerei Therese Mölk haben die besten Außenwerbungen des Jahres 2019.

Am Mittwoch fand im Casino Innsbruck bereits zum dritten Mal die Verleihung des Out of Home-Awards Tirol der Progress Werbung statt. Im schönen Ambiente der Location wurden die herausragenden Out of Home-Kampagnen des Jahres 2019 ausgezeichnet. Insgesamt wurden 15 Preise in fünf Kategorien vergeben: "Plakat", "City Light", "Rolling Board", "Transport Media" und "Innovative & Ambient Media". 

Begrüßt wurden die Gäste vom ORF-Moderator und Mentalist Manuel Horeth, der gleichzeitig durch den Abend führte und abschließend mit einer Mentalshow das Publikum beeindruckte. Ein weiteres Highlight war auch die Präsentation des neuen Produktes der Progress Werbung: ab sofort können in Tirol die Werbeflächen an den Stromkästen gebucht werden.
Die Qualität der Einreichungen konnte dieses Jahr nochmal getoppt werden. Die ausgezeichneten Out of Home-Sujets wurden im Vorfeld von einer hochkarätigen Fachjury ausgewählt und bewertet.

"Tirol wirbt auf internationalem Niveau"

"Tirol braucht sich um die Kreativität der Agenturen und die Innovationskraft der werbebetreibenden Wirtschaft keine Sorgen machen. Das ist internationales Niveau", so Fred Kendlbacher, Geschäftsführung der Progress Werbung und Initiator des Out of Home-Awards in Tirol.

Alle prämierten Sujets beeindruckten die Jury durch Kreativität und Klarheit in der Message – und teilweise auch durch Witz und Ironie. Die ersten Plätze konnten sich Swarovski, Innsbruck Tourismus, Sisley, OFA Immobilien und die Bäckerei Therese Mölk sichern.

OOH als neuer Werbetrend

Die Progress Werbung ist für die Außenwerbewirtschaft in ganz Westösterreich verantwortlich und hat in den vergangenen Jahren das Out of Home-Netz deutlich ausgebaut. Dazu kommt die Partnerschaft im Bereich Transport Media mit dem IVB und VVT. Der Kontakt zu den werbebetreibenden Unternehmen wurde ebenfalls sukzessiv ausgebaut und verdichtet. "Das macht sich bezahlt. Mehr Branchen und Unternehmen denn je setzen auf Out of Home - und zwar quer durch alle Segmente. Man hat erkannt, dass es kaum ein effizienteres und im Preis-Leistungs-Verhältnis attraktiveres Werbemittel gibt", so Dominik Sobota, Mitglied der Geschäftsleitung der Progress Werbung.

Vertrauen schafft Mut – Mut zur Kreativität und zu außergewöhnlichen Lösungen – das spiegelt sich vor allem bei den Siegern wider. "Es sind Sujets, die zum Staunen einladen und für Begeisterung sorgen - zusätzlich prägen die Kampagnen das Stadtbild. Die Award-Verleihung bietet auch einen angemessenen Rahmen, um sich bei den Kunden für die gute Zusammenarbeit zu bedanken", fasst Peter Buglas, Regionalmanager Tirol der Progress Werbung, zusammen.

Impressionen von der feierlichen Verleihung der OOH-Awards finden Sie in unserer Fotogalerie. (red)

www.progress-werbung.at

leadersnet.TV