Christian Zwittnig

Firma: Oesterreichs Energie
Position: Leiter Kommunikation, Pressesprecher

Seit November des Vorjahres leitet Christian Zwittnig die Kommunikation bei Oesterreichs Energie und zeichnet damit für alle Kommunikationsagenden bei der Interessenvertretung der österreichischen E-Wirtschaft verantwortlich.

Der gebürtige Kärntner begann seine Karriere als Journalist bei „Die Presse“ und verfügt über langjährige Erfahrung im Kommunikationsbereich. Auf Unternehmensseite war er zuletzt bei einer gemeinnützigen Organisation im Gesundheitsbereich für den Bereich Kommunikation und Fundraising verantwortlich. In dieser Funktion richtete er die Abteilung organisatorisch und inhaltlich neu aus. Aus seiner Tätigkeit als Berater für Pleon Publico bringt er umfassende Erfahrung im Kommunikationsmanagement im Infrastruktur- und Finanzbereich mit. Im Energiebereich konnte er bei Austrian Power Grid (APG) bereits Projekterfahrung sammeln.

Christian Zwittnig studierte Internationale Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft und Philosophie in Klagenfurt, Wien und London, seine Kommunikationsprojekte und Kampagnen wurden international mehrfach ausgezeichnet – zuletzt mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis und dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation.

www.oesterreichsenergie.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.