Alessandro Wolf

Firma: Lidl Österreich GmbH
Position: CEO

Seit Dezember 2019 leitet Alessandro Wolf als Vorsitzender der Geschäftsleitung die Geschicke des Lebensmitteldiskonters Lidl Österreich. Der 34-jährige Schweizer folgte damals dem bisherigen Österreich-Chef Christian Schug, der auf eigenem Wunsch überraschend zurückgetreten war. Als CEO ist Alessandro Wolf nun für die Salzburger Zentrale, die drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Müllendorf, für über 250 Filialen und insgesamt mehr als 5.000 Mitarbeiter verantwortlich.

Der begeisterte Bergwanderer gehört bereits seit über zehn Jahren der Lidl-Gruppe an, zuletzt bekleidete er die Position des Chief Real Estate Officer in der Geschäftsleitung bei Lidl Schweiz. Davor war er als COO für Vertrieb und Logistik zuständig.

Der Familienvater mit einem Abschluss als Bachelor of Business Administration der Universität St. Gallen gilt als erfahrener Experte auf seinem Gebiet und hat als kompetenter Topmanager maßgeblich zum Erfolg von Lidl in der Schweiz beigetragen, wo er 2008 seine Berufskarriere als Area Manager startete. Von 2013 bis 2014 wechselte Alessandro Wolf als Head of Sales nach Liège zu Lidl Belgien & Luxemburg und ehe er in die Schweiz zu Lidl Suisse zurückkehrte führte ihn ein Abstecher schon für drei Monate als Regional Director zu Lidl Österreich.

www.lidl.at

leadersnet.TV

Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen.